Am Sonntag, um 13.15 Uhr, wurde das CISGM zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Route de Luxembourg in Wasserbilig alarmiert.
Ein Motorradfahrer, welcher mit einer Gruppe Motorradfahrer aus Richtung Wasserbillig-Zentrum unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und geriet daraufhin in den Gegenverkehr. Beim Versuch, einem entgegenkommenden Wagen auszuweichen, streifte der Motorradfahrer diesen und geriet daraufhin in den Seitenstreifen. Dort streifte er zuerst einen Beleuchtungsmast und einen Felsen, ehe er gegen einen weiteren Felsen stieß und schließlich zu Fall kam. Der Motorradfahrer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und musste schonend durch die Rettungskräfte geborgen werden. Er wurde anschliessend nach Trier ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder transportiert. Vor Ort mussten noch ausgelaufene Betriebsmittel ab gestreut und die Fahrbahn gesäubert werden.
Vor Ort war das CISGM mit HLF 2-1, GW2-1, DIW1, MZF 1-1, und RTW1 sowie 16 Mann. Unterstützt wurde das CISGM durch eine Streife der Police Grand-Ducal des Kommissariats aus Grevenmacher.