Am Mittwoch Morgen um 09.30 Uhr wurde das CISGM auf die Autobahn A1 in Richtung Luxemburg Stadt alarmiert. Kurz vor der Auffahrt Flaxweiler wurde ein Personenwagen auf der Pannenspur gemeldet, dessen Fahrerin einen medizinischen Notfall erlitten hatte und von Rettungskräften betreut werden musste. Um den Einsatz des RTW's und des Notarztes vor dem Verkehr abzusichern und diesen nicht zu verzögern, wurde das CISGM mitalarmiert.
Bei derartigen Einsätzen auf der Autobahn wird immer wenigstens ein Löschfahrzeug zugleich mitalarmiert um die im Einsatz befindlichen Besatzungen von RTW's und/oder des SAMU's vor dem fahrenden Verkehr abzusichern und somit Folgeunfälle zu vermieden. Dies stellt jedoch nur eine vorübergehende Maßnahme dar, bis das Personal der Strassenbauverwaltung an der Einsatzstelle eingetroffen ist und diese fachgerecht abgesichert hat.
Vor Ort war das CISGM mit HLF 2-1, GW 2-1 und RTW1 mit 10 Mann. Unterstützt wurde das CISGM durch den Notarzt aus Luxemburg-Stadt, der Strassenbauverwaltung aus Potaschberg und einer Streife der Police Grand-Ducale der Verkehrspolizei aus Bertrange.