Am Mittwochnachmittag, um 13.20 Uhr, wurde das CISGM durch die Notrufzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 Trier-Luxemburg alarmiert.
Auf der Autobahnauffahrt Potaschberg der Autobahn A1 Trier-Luxemburg war ein Personenwagen, welcher aus Richtung Grevenmacher kam, in der scharfen Rechtskurve der Auffahrt ins Rutschen geraten. Dabei drehte sich der der Personenwagen und stieß frontal gegen die Leitplanken an der rechten Fahrbahnseite. Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und sich um die eigene Achse drehte. Die Fahrerin, alleinige Insassin, wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und musste zur schonenden Rettung mittels schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend ins hauptstädtische Centre Hospitalier eingeliefert. Am Wagen entstand Totalschaden. Durch den Unfall musste ein Teil der Auffahrt Potaschberg komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Vor Ort war das CISGM mit HLF 2-1, GW 2-1, und RTW1 mit 13 Mann. Unterstützt wurde das CISGM durch den CIS Manternach, der Strassenbauverwaltung aus Potaschberg sowie einer Streife der Police Grand-Ducale der Verkehrspolizei aus Bertrange.