Am Donnerstagabend, um 18.39 Uhr, wurde der Bereitschaftsdienst des CISGM durch die Notrufzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Grevenmacher und Potaschberg alarmiert.
Der Fahrer eines Personenwagens, welcher aus Richtung Oberdonven kam, hatte an der Kreuzung mit der Nationalstraße 1 angehalten und wollte nach links in Richtung Potaschberg abbiegen. Beim Abbiegen übersah der Fahrer einen aus Richtung Grevenmacher kommenden Personenwagen, der seitlich gegen den hinteren Teil des abbiegenden Personenwagens stieß. Der Aufprall war derart heftig, dass beide Fahrzeug außer Kontrolle gerieten. Der erste Personenwagen drehte sich und geriet in den Straßengraben, während der zweite Personenwagen sich ebenfalls drehte und mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer glücklicherweise unverletzt. Vor Ort mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße von Fahrzeugteilen gesäubert werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Materialschaden. Während der Dauer der Säuberungs- und Bergungsarbeiten musste die Nationalstraße einspurig am Unfallort vorbei geführt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr führte.
Vor Ort war das CISGM mit HLF 2-1 und GW 2-1 mit 7 Mann. Unterstützt wurde das CISGM durch eine Streife der Police Grand-Ducale des Kommissariats aus Grevenmacher.