Am Donnerstagabend, um 20.15 Uhr, wurde der Bereitschaftsdienst des CISGM durch die Notrufzentrale zu einem Verkehrsunfall nach Grevenmacher alarmiert.
In der Rue Kummert in Grevenmacher wollte der Fahrer eines Quads, welcher von der Grenzbrücke in Richtung Kreisverkehr unterwegs war, nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer, welcher aus gleicher Richtung kam und die Fahrzeugkolonne überholte, bemerkte dies zu spät und stieß gegen die Vorderachse des abbiegenden Quads. Der Fahrer des Motorrads wurde bei dem Zusammenstoß über sein Motorrad und dem Quad hinweg auf die Fahrbahn geschleudert, indes sein Motorrad in der Einfahrt eines Mehrfamilienwohnhauses landete und dort zum Stillstand kam. Der Fahrer des Motorrads wurde bei dem Zwischenfall leicht verletzt und musste in die diensttuende Klinik eingeliefert werden. Der Fahrer des Quads blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Maschinen entstand erheblicher Materialschaden. Vor Ort mussten ausgelaufene Betriebsmittel aufgefangen werden.
Vor Ort war das CISGM mit HLF 2-1, GW 2-1 und RTW1 mit 13 Mann. Unterstützt wurde das CISGM durch eine Streife des Police Grand-Ducale des Kommissariats aus Grevenmacher.