Am Sonntagmorgen, um 8.45 Uhr, wurde der Bereitschaftsdienst des CISGM durch die Notrufzentrale zu einem Verkehrsunfall nach Grevenmacher alarmiert.
Auf einem Feldweg in der Nähe der Rue de Münschecker in Grevenmacher hatte eine Spaziergängerin einen verunfallten Personenwagen vorgefunden, in dem noch zwei Personen saßen und hatte umgehend einen Notruf abgesetzt. Wie sich vor Ort herausstellte war der Personenwagen, vermutlich im Laufe der Nacht, in einer scharfen Linkskurve am Ende einer langen Gerade von der Straße abgekommen und war dort frontal gegen einen Baum geprallt, der abbrach. Der Personenwagen rutsche daraufhin weiter ins Gestrüpp hinein und kam erst einige Meter vom Feldweg entfernt zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und verblieben im verunfallten Personenwagen bis sie in der Früh entdeckt wurden. Die beiden Verletzten wurden zwecks Kontrolle ins hauptstädtische Centre Hospitalier gebracht. Am Wagen entstand erheblicher Materialschaden.
Vor Ort war das CISGM mit HLF 2-1, GW 2-1 und RTW1 mit 9 Mann. Unterstützt wurde das CISGM durch zwei Streifen der Police Grand-Ducale des Kommissariats aus Grevenmacher.