Die letzte Woche brachte viel Arbeit für das CISGM. Montags ging es gleich mit 2 etwas schwereren Verkehrunfällen los, davon einer in Manternach wobei ein Radfahrer verletzt wurde und einer in Wasserbillig. Zusätzlich musste am späten Abend das Teleskopmastfahrzeug zur Unterstützung ausrücken.
Dienstags musste ein Gebüschbrand entlang der Autobahn A1 gelöscht werden. Am Abend wurde das CISGM wieder zu einem schweren Verkehrunfall gerufen, bei dem ein PKW und ein Motorrad zusammenstießen.
Am Donnerstag hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst, was sich jedoch als ein Fehlralarm heraustsellte.
Freitags stießen auf der rue de la Moselle in Mertert zwei PKW's gegeneinander, wobei eine Person verletzt wurde.
Am Samstag mussten die Einsatzkräfte zu einer Türöffnung ausrücken.
Nach den starken Regenfällen in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden am frühen Sonntagmorgen mehrere Fahrzeuge des CISGM zur Unterstützung ins Müllertal gerufen um bei den Aufräumarbeiten nach den erneuten Überschwemmungen zu helfen. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 18 Uhr an. Bei diesem Einsatz ist die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Einsatzzentren, sowie auch die gute Zusammenarbeit mit der luxemburgischen Armee zu erwähnen.
Kurz nach der ersten Alarmierung wurde das HLF alarmiert um einen Ast zu entfernen, welcher auf eine befahrene Straße zu fallen drohte.