Heute Mittag gegen 15:30 wurde der Leitstelle ein verletzter Waldarbeiter im Wald in der Gegend vom Potaschberg gemeldet. Da die Person mitten im Wald lag und nicht mit einem Fahrzeug zu erreichen war, mussten die Einsatzkräfte sich zu Fuß auf den Weg zum Patienten machen. Nach der ersten Einschätzung der Lage wurde noch ein Notarzt nach alarmiert. Nach der Behandlung durch den Notarzt wurde die verletzte Person bis zum Rettungshubschrauber der LAR getragen. Durch die schnelle Hilfe der anderen Waldarbeiter un der Rettungskräfte konnten weitere Verletzungen sowie auch eine Unterkühlung des Patienten verhindert werden. Vor Ort war die Sauvetage-Einheit sowie ein RTW des CISGM und der SAMU aus Ettelbrück.
Nachdem der Patient abtransportiert war, musste das Einsatzmaterial wieder aus dem Wald gebracht werden. Nach fast 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Heute Morgen wurde das CISGM ebenfalls zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Hafen von Mertert gerufen. Dieser Einsatz stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.